orange-gestreifte Männer

jon

Text: Clemens Brunn
Musik: Clemens Brunn

Note-grau


Jetzt sind die Nächte wieder lang / Ende November · und auch Mitte Mai 
Sie trägt die Haare wieder kurz / Der letzte Schrei · ist immer auch der erste 
Das war doch klar, das geht nicht gut / Das war doch klar, »auf ewig« heißt nicht »immer« 
Sie hat die Möbel umgestellt / Hängt Bilder ab, rollt Teppiche ins Zimmer 
Jetzt sind die Wände wieder kahl / Und bunte Blätter · füllen den Papierkorb 
Sie trägt den Abfall wieder selbst / All die Treppen · bis runter an die Straße 
Das war doch klar, das wird heut schwer / Doch ist doch klar, dran klebenbleiben hat kein Zweck 
Sie stopft das Klingelschild noch rein / Doch jetzt ist Zeit, sie rollen schon ums Eck 

Und drei orange-gestreifte Männer / Fahrn, was geblieben war, davon
Sie hab’n nen großen Wagen / Der kann sehr viel ertragen 
Schon rollt er an, ist schon vorm nächsten Haus 

Jetzt ist der Abend wieder frei / Und neue Menschen · bringt ein neues Jahr 
Er bügelt die Hemden wieder selbst / Hat neue Schuhe · und heut Nacht noch etwas vor 
Denn das ist klar, das wird heut Abend gut / Doch ist doch klar, zieh den Ring noch schnell vom Fin­ger 
Er kippt die Briefe in den Müll / freut sich auf Ann-Kathrin und ihre großen Dinger 

Und drei orange-gestreifte Männer / Fahrn, was geblieben war, davon 
Sie hab’n nen großen Wagen / Der kann sehr viel ertragen 
Schon rollt er an, ist schon am nächsten Haus / In ihren großen weißen Wagen 
Passt alles Leid der Welt hinein / Er hat ne große Klappe
Hau wech die alte Schlacke / Schon rollt er an, ist schon vorm nächsten Haus 

Das war doch klar, das muss so sein / Ist doch klar, dass, woran man nicht denkt, nicht exis­tiert Schaff das Gerümpel aus dem Weg / Doch pass gut auf, dass man den Teppich nicht berührt 

Und drei orange-gestreifte Männer / Fahrn, was geblieben war, davon 
Sie hab’n nen großen Wagen / Der kann sehr viel ertragen 
Schon rollt er an, ist schon am nächsten Haus 
In ihren großen weißen Wagen Passt alles Leid der Welt hinein 
Er hat ne große Klappe /Hau wech die alte Schlacke
Schon rollt er an, ist schon am nächsten Haus 

Und drei orange-gestreifte Männer / Fahrn ihren Wagen weit davon 
Er hat ne Kippvorrichtung / Weist altem Kram die Richtung 
Schon ist er weg, biegt in die nächste Straße ein

Wir machen Musik. Punkt. - Kontakt - Impressum - © Peace'n'Stuff - 2013